Für novalights stehen Stefan Busduga und Tillman Trommsdorff.

Stefan Busduga (sb@novalights.de)

hat eine klassische Ausbildung zum Raumausstatter absolviert und eine Meisterprüfung abgelegt.

Lange Jahre arbeitete er in den Bereichen Sonnenschutz und Bootssattlerei. Er sammelte umfangreiche Erfahrungen bei der Verarbeitung diverser Textilien. Sein großes Können kommt bei der handwerklichen Bearbeitung der novalights- Leuchtkuben zum Tragen. Er entwickelt viele neue Ideen, die er in der Werkstatt testet und realisiert.

Aufgabenbereiche: Produktentwicklung, Materialeinkauf, Produktion, Projektdurchführung.


Tillman Trommsdorff (tt@novalights.de)

absolvierte eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner.

Bereits während seiner Ausbildung begeisterte er sich für die Beleuchtung von Gärten. Er studierte einige Semester Landschaftsarchitektur. Als Gründer der Firma freiRAUMvision legt er bei der Gestaltung von Gartenanlagen großen Wert auf eine klare Formensprache in Verbindung mit passenden Lichtkonzepten.

Aufgabenbereiche: Eventkoordination, Gartenbeleuchtung, Projektleitung, Webdesign, Werbung, Verkauf.